Rengsdorfer U19 unterliegt gegen Hundsangen
Ersatzgeschwächt, wegen der krankheitsbedingten Ausfälle von Daniel Krumm und Martin Twesten, sowie den Sperren von Edon Muliqui und Mansoor Rahimi bestritt die JSG Rengsdorf ihr Heimspiel gegen die JSG Hundsangen.
Rengsdorf. Norbert Barnabas aus der B-Jugend, Tim Braun und Felix Speicher standen dagegen wieder zur Verfügung und wussten zu gefallen. Besonders Speicher absolvierte das komplette Spiel und bot eine gute Leistung.
Es entstand vom Anpfiff weg ein Spiel mit einem ordentlichen Tempo und vielen Zweikämpfen. Rengsdorf schaffte es doch nur selten erfolgversprechende Angriffe über Lindner, Hoti und Alsdorf durchzubringen und produzierte über das gesamte Spiel gesehen des Öfteren Fehler im Aufbau die Hundsangen in gute Kontersituation ummünzen konnte. Einen einem solchen Konter beendete Matthias Letkemann nach 35 Minuten mit einem Foul im eigenen Strafraum. Den gegebenen Foulelfmeter verwerteten die Gäste zur Pausenführung.
Nach dem Wechsel versuchte das Heimteam mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, blieb aber bei Torabschlüssen zu wenig effektiv und harmlos. Hundsangen reagierte sehr gut auf die Bemühungen der Hausherren und blieb selbst weiterhin gefährlich. Nach 60 Minuten schlossen die Westerwälder dann einen der vielen Konter zum 0:2 ab.
Rengsdorf war an diesem Tag nicht in der Lage nochmal einen Gang hochzuschalten oder den Anschlusstreffer zu erzielen. Bei einem Freistoß-Lattentreffer von Marcel Alsdorf soll der Ball hinter der Linie gewesen sein, den Anschlusstreffer mochte aber der Schiedsrichter nicht geben.
Somit fiel der Sturmlauf in Richtung Ausgleich aus und Matthias Letkemann verursachte am Ende noch seinen zweiten Foulelfmeter, den Hundsangen zum 0:3 Endstand verwandelte.
"Martin Möllmeier und ich sind uns einig: Hundsangen war heute zu gut und wir in einigen Sachen einfach nicht gut genug um erfolgreicher zu sein. Trotz aller, sicherlich vorhandener, Bemühungen, selbst ein Tor hätten wir vermutlich auch in 120 Minuten heute nicht erzielt", sagte Martin Twesten nach der Partie.
Nächstes Spiel der U19 findet am Freitag, den 18. März, um 19.30 Uhr in Rheinbrohl statt.
Im Einsatz für Rengsdorf: Niklas Zygan, Niko Hein, Matthias Letkemann, Felix Speicher, Kapitän Matthias Hein, Tim Braun, Henning Bohn, Michel Dyck, Leutrim Hoti, Sven Lindner, Marcel Alsdorf, Norbert Barnabas, Fidan Muliqi
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!