SRC Skilangläufer erfolgreich
Auch wenn durch viele Faktoren, Beruf, Familie und fehlender Schnee die SRCler Heimbach-Weis 2000 im Vergleich zu einem Spitzensportler sich nicht so auf hochkarätige Skilanglauf-Bewerbe vorbereiten können, zeigte sich wieder einmal mit Nordic aktiv Rollskisport 365 Tage haben die Sportler eine jahreszeitenunabhängiges Trainingsmittel bis vor der Haustür zur Verfügung, das viel hilft.
Neuwied. Viktor Koch konnte beim 1. Internationalen Lemmingloppet am Kniebis mit einer absoluten Topplatzierung aufwarten von über 100 Teilnehmern über die 20 Kilometer Skilanglauf im Skatingrennen belegte er einen 38. Gesamtrang und in seiner Altersklasse Herren 41 einen hervorragenden 3. Platz von über 20 Startern.
So ging es eine Woche später für das SRC Skilanglaufteam zum internationalen Ganghoferlauf nach Leutasch Tirol. Beim Miniganghoferlauf im Skating der Jüngsten war eine riesige internationale Konkurrenz am Start. Katherina Koch erreichten mit einem 15. Platz und ihr Bruder Michael Koch mit einem 40. Platz tolle Platzierungen. Am ersten Tag nahmen Julian Puderbach, Viktor Koch und Stefan Puderbach an dem 25 Kilometer Skilanglaufrennen teil.
Viktor Koch erreichte einen tollen 13. Platz bei den Herren II a. Julian Puderbach konnte sich bei den Herren Allgemeine Klasse mit einem 7. Platz empfehlen. Stefan Puderbach erreichte in der Herrenklasse III a einen 17. Platz. Am Zweiten Tag startete Viktor Koch nochmals über 42 Kilometer in der freien Technik und belegte einen starken 32. Platz von über 100 Startern und bewies damit seine tolle Form im Skilanglaufskating. Auch wenn sich die Skilanglaufsaison wieder dem Ende zuneigt, so beginnen bald schon wieder die Vorbereitungen für den nächsten Winter mit systematischem Nordic aktiv Training auf Cross-Skates, Rollski uvw. Weitere Informationen DSV-Skilehrer nordic DOSB-A-Trainer Breitensport Stefan Puderbach rpuderba@rz-online.de, 0152/28926702.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!