SG Wienau fertigt den SV Staudt ab
Nach durchwachsener Vorbereitung und völlig verkorkstem Start mit der 2:8 Niederlage in Siersahn stand am Sonntag, den 13. März für die SG Wienau/Marienhausen das zweite Spiel im Jahr 2016 auf dem Plan. In Maischeid ging es gegen den SV Staudt.
Marienhausen. Von Beginn an war die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen überlegen und drückte dem Spiel ihren Stempel auf. In der ersten Halbzeit konnte sich das Team nur über die nicht genutzten Torchancen ärgern, so stand es zur Pause nur 1:0 durch den Treffer von Matthias Dreser in der 31. Minute.
Auch nach der Pause merkte man der Heimmannschaft an, dass sie wusste um was es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ging. So gab es direkt nach Wiederanpfiff einen Doppelschlag, 46. Minute 2:0 Matthias Dreser, 47. Minute 3:0 Mariusz Placzek. Weiter ging es in der 57. mit dem 4:0, erneut Mariusz Placzek. Nun spielte die SG Wienau wie aus einem Guss und belohnte sich dementsprechend, 5:0, 69. Minute, Timo Wolfkeil zwei Minuten später das 6:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Torwart Christoph Cousin.
Den Schlusspunkt setzte in der 74. Minute Marcelleo Chahino mit dem 7:0. So konnte man sich endlich mal belohnen und behielt vollkommen verdient die drei Punkte zu Hause.
Am Sonntag, den 20. März steht das Spiel um 15 Uhr in Deesen auf dem Plan.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!