Helmut Selter aus Melsbach erhält Bundesverdienstkreuz
Im Rahmen einer Feierstunde im Landgericht Koblenz erhielt Justizrat Helmut Selter aus Melsbach aus den Händen von Staatsminister Robbers, das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Melsbach. In seiner Laudatio ging Minister Robbers auf das große ehrenamtliche Engagement von Helmut Selter in Vereinen, Einrichtungen, kommunalen Gremien, Organisationen, Gesellschaften, Stiftungen und vielem mehr, ein.
Bürgermeister Hans-Werner Breithausensen gratulierte für die Verbandsgemeinde Rengsdorf, den Landkreis Neuwied und die Ortsgemeinde Melsbach. Er hob in seinen Worten insbesondere den Stellenwert des Ehrenamtes in der Gesellschaft, der Verbandsgemeinde Rengsdorf und ihrer Ortsgemeinden hervor. Er überreichte Präsente an Helmut Selter und einen Blumenstrauß an seine GAttin. Bürgermeister a. D. Rolf Lück, der Selter zur Ehrung vorgeschlagen hatte, gratulierte ebenfalls und ging in seinen Worten auf das Engagement des Geehrten ein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion