Müllfahrzeug droht zu kippen
Ein Müllfahrzeug hatte sich am Montag, den 21. März gegen 9:30 Uhr auf der Bergstraße in Unkel oberhalb eines Abhangs auf unbefestigtem Grund festgefahren. In der Folge neigte sich der 18-Tonner zur Seite und droht zu kippen.

Unkel. Auf Grund der gegebenen Situation wurde die Feuerwehr alarmiert. Sie konnte den LKW vorläufig sichern. Zeitgleich erfolgte die Evakuierung eines Dreiparteienhauses unterhalb des Abhangs. Auf Veranlassung des Halters wurde eine Abschleppfirma mit der Bergung beauftragt.
Gegen 13 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Mit schwerem Gerät wurde der LKW durch den beauftragten Abschleppdienst geborgen. Es entstand lediglich geringfügiger Flurschaden. An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Unkel, Vertreter des Verbandsgemeindeverwaltung Unkel, ein Rettungswagen und zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Linz am Rhein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion