Feuerwehr Oberraden musste am Dienstag zweimal ausrücken
Die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Oberraden hatten am Dienstag, den 22. März keinen ruhigen Feierabend. Zuerst wurden sie um 18 Uhr zu einem vermeintlichen Brand eines Stalles gerufen. Kurz nach 22 Uhr gab es einen Einsatz in Niederraden.
Oberraden. War der erste Einsatz nur eine „Spazierfahrt“, denn vor Ort in Linkenbach stellte sich der gemeldete Brand eines Stalles als ein „Lagerfeuer“ heraus, war der zweite Brand in Niederraden ein realer Einsatz. Gemeldet war von der Leitstelle ein Brand in Niederraden der Kategorie 2. Als die ersten Wehrleute in Niederraden in der Bismarckstraße eintrafen, konnten sie schon einen starken Feuerschein auf dem Balkon eines Neubaus wahrnehmen.
Die Erkundung ergab, dass Baureste, zum Großteil Holz, brannten. Das Feuer wurde durch einen Angriffstrupp mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten werden noch bis Mitternacht andauern. Über die Entstehung und den Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!