Deichstadtvolleys entscheiden die Meisterschaft der 2. Bundesliga
Die Konstellation nach dem Verlauf des vorletzten Spieltages in der 2. Volleyball- Bundesliga hat für eine zusätzliche Priorität des letzten Heimspiels der Deichstadtvolleys gesorgt. Nach dem 3:0- Sieg beim TV Holz haben sich die Damen von Trainer Milan Kocian einen sensationellen dritten Platz gesichert und könnten befreit aufspielen.
Neuwied. Doch wer den besten Aufsteiger der letzten Jahre kennt, weiß dass er gerade dieses Spiel vor eigenem Publikum unbedingt gewinnen will. Das Team empfängt am Samstag, dem 2. April um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium den VC Offenburg, der im Hinspiel dem VCN keine Chance gelassen hatte.
Eben dieser VC Offenburg steht auf der Schwelle zur Meisterschaft in der Liga und hat eine Hand an der Schale. Doch ob sie diese entgegen nehmen werden liegt auch am VCN. Offenburg hat zwei Punkte Vorsprung vor SWE Erfurt, die zur gleichen Zeit gegen VV Grimma in eigener Halle auflaufen.
Gesetzt den Fall, die Kocian- Mädels besiegen Offenburg mit einem Drei- Punkte- Erfolg (3:0 oder 3:1) und Erfurt gewinnt mit dem gleichen Ergebnis, ist die von einer Abordnung der Volleyball- Bundesliga geplante Meisterfeier in Neuwied geplatzt. Das wird für die Deichstadtvolleys eine zusätzliche Motivation sein, das Zünglein an der Waage spielen zu können. Schwer genug wird es werden.
Alle Beteiligten, die Mannschaft und die Verantwortlichen erhoffen eine volle Halle und eine frenetisch anfeuernde Fangemeinde, zumal die Gäste einen Bus voll Unterstützung mitbringen wollen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!