Aktion „Saubere Umwelt“ lohnt sich immer wieder
Die FWG Kleinmaischeid war wieder in der heimischen Gemarkung im Einsatz. Sie führte zum vierten Mal die Reinigung von Wald- und Straßenrändern erfolgreich durch. Revierförster Bernd Frorath kümmerte sich erstmals um die Bereitstellung des Abfallcontainers.
Kleinmaischeid. Nach Ausgabe der FWG-Warnwesten und Einteilung der Arbeitsgruppen wurde nochmals auf die persönliche Sicherheit hingewiesen. Bei trockenem, kaltem Frühjahrswetter begaben sich zwölf Helferinnen und Helfer an ihre Einsatzorte. Erstmals dabei waren der 1. Vorsitzende des Dorf- und Verschönerungsvereins, Mirko Schumann, mit Lebensgefährtin sowie der Gemeindebedienstete Mark Langhard.
Nach etwa drei Stunden Arbeit konnten Stefan Pung und Sohn Maximilian rund acht Kubikmeter Unrat mit ihrem Traktor einsammeln. Der Renner waren diesmal Motorrad-, Auto- und Traktorreifen. Sogar die Gummikette eines Baggers konnte entsorgt werden.
Im Kellerraum des Bürgerhauses wurden anschließend eine warme Suppe und eine Lasagne von Martina Spielberger und Margret Weyers serviert. Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Albert Hermann bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den beiden Frauen für das leckere Essen, bei Revierförster Frorath für die gute Zusammenarbeit und bei der Getränkehandlung für die wiederholte Bereitstellung kostenloser Getränke.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!