Sportabzeichen erworben
Die Bedingungen für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens sind im vergangenen Jahr deutlich erhöht worden, sprich, die Anforderungen für einen Erwerb bedeuten mehr Anstrengung und Mühe.
Neuwied- Oberbieber. Das hielt 27 Sportler nicht ab, sich um das Abzeichen zu bewerben, sich anzustrengen und im Rahmen einer kleinen Feier in Oberbieber, in der Gaststätte „Ellas Biberbau“, Urkunde und Nadel für die Bemühung entgegen zu nehmen. Brunhilde Paul, die stellvertretende Abteilungsleiterin Turnen im VfL, überreichte die Urkunden, gratulierte und freute sich mit den Sportlern über ihren Erfolg.
Das Abzeichen in Bronze ging an: Sarah Rockenfeller, in Silber an Claudia Buchheim, Heike Mölich, Brunhilde Paul, Irmgard Schröer, und Jutta und Holger Schulz.
Gold gab es für Michael Buchheim, Karl-Heinz Czornizek, Sven Elberskirch, Nina Fuchs, Frank Grün, Julia und Anneliese Hausmann, Inge Kaster, Regina Keßelheim, Gabi und Dirk Klappert, Karola Kister, Michael Kreth, Margit Kurth, Erika Leonhard, Monika Marheineke, Rosemarie Pfefferkorn, Karsten Schröter, Uta Schwager und Gerhard Wingender.
Da freute man sich über die eigene Leistung und will in diesem Jahr selbstverständlich eine Wiederholung starten, um die eigene Fitness zu testen. Hans Hartenfels
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!