Stark angetrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall
In der Gemarkung Herschbach, B 413 in Höhe der Einmündung L 305, kam es am 6. April, um 14:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Polizei Montabaur noch der Geschädigte LKW-Fahrer fehlt. Dieser wird nun von der Polizei gesucht.
Herschbach. Eine 62-jährige PKW-Fahrerin war auf der B 413 von Dierdorf in Richtung Hachenburg unterwegs und streifte mit ihrem Opel Corsa in Höhe der Einmündung L 305 einen auf der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt wartenden LKW. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort.
Eine aufmerksame Zeugin hatte sowohl den Vorfall als auch die extrem unsichere Fahrweise der Vorausfahrenden bemerkt und war der Unfallverursacherin bis zu deren Anhalten in Herschbach gefolgt. Von dort verständigte sie die Polizei Montabaur. Die Beamten stellten wenig später fest, dass die Fahrerin des Opel Corsa erheblich unter Alkoholeinfluss stand und veranlassten eine Blutprobe. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde sichergestellt und es folgt ein Strafverfahren.
Die Polizei Montabaur bittet darum, dass sich der geschädigte LKW-Fahrer und/oder weitere Zeugen melden. Hinweise bitte an die PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail pimontabaur@polizei.rlp.de.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!