Gute Torhüter sorgten für Remis
In einer hochklassigen B-Liga-Partie trennten sich die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II und Vatanspor Neuwied leistungsgerecht mit 2:2. Für die favorisierten Gäste vom Rhein war das Remis allerdings eine „bittere Pille“, verabschiedete man sich damit doch wohl endgültig aus dem Spitzentrio im Kampf um die Meisterschaft.
Straßenhaus. Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth leistete dem Ortsnachbarn SV Güllesheim wertvolle Schützenhilfe im weiteren Kampf um die Tabellenspitze der Kreisliga B-Nord. Von Beginn an entwickelte sich in der Kunstrasenarena Straßenhaus eine von beiden Teams offensiv geführte Partie. Im Anschluss an einen Eckball gingen die Gäste per Kopfball in Führung (10. Minute). Im Gegenzug glich Ellingen II aus. Von Fatlind Rexhahmetaj mustergültig vorbereitet, nutzte Florian Krautscheid seine individuelle Klasse und schob, nachdem er seinen Gegenspieler und den Torwart leichtfüßig umkurvt hatte, zum 1:1 ein.
In den Folgeminuten überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst verfehlte Marvin Kurz mit einem Flachschuss nur knapp das gegnerische Gehäuse. Bei zwei dicken Chancen für Vatanspor klärte zunächst Alexander Klare akrobatisch auf der Linie und kurz darauf segelte ein Kopfball nur um Haaresbreite am Ellinger Tor vorbei.
Nach dem Wechsel suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Nach gekonntem Doppelpass mit Thorsten Schmitt war es der agile Marvin Kurz, der für die Ellinger Führung sorgte (56. Minute). Die Freude währte aber nicht lange. Wie bereits beim 1:0 war es wieder ein Kopfball im Anschluss an einen Eckball der zum 2:2 im Ellinger Netz landete (66. Minute). Das es letztlich bei diesem Remis blieb, war auch ein Verdienst der guten Torhüter Metehan Volkan auf Ellinger und Fabian Stenzel auf Neuwieder Seite.
Es spielten: Metehan Volkan, Sascha Nievenheim (ab 59.Julian Breithausen), Jonas Eul, Marvin Kurz (ab 89. Florian Wittlich), Thorsten Schmitt, Patrick Kleinmann, Tim Henk, Florian Krautscheid, Alexander Klare, Fatlind Rexhahmetaj, Dominik Breithausen (ab 72. Stefan Marth)
Vorschau: Weiter geht`s am Sonntag, 17. April um 12:15 Uhr auswärts gegen Rheinbreitbach II.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |