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Nachricht vom 12.04.2016    

Umweltbewusstes Einkaufserlebnis ab sofort in Bad Hönningen

In einer gemeinsamen Sitzung der Werbegemeinschaft und dem Leiter der Tourist-Information, Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung, Detlef Odenkirchen, wurden die Anforderungen einer solchen Tasche besprochen und die Tourist-Information damit beauftragt, einen Prototyp zu gestalten. Neu geschaffene Papier-Tragetasche findet großen Anklang.


Stefan Schumann, Alexander Albrecht, Detlef Odenkirchen, Margit Lauer, Guido Job und Ulrike Baum präsentieren die neue umweltfreundliche Tragetasche in der City von Bad Hönningen (von links). Foto: pr

Bad Hönningen. Letztlich wurde in Absprache mit dem Vorstand der Werbegemeinschaft eine solche Tragetasche realisiert. Der Stadtbürgermeister Guido Job und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Michael Mahlert, freuen sich über die gelungene Gestaltung der Tasche, die künftig in der gesamten Verbandsgemeinde häufig zu sehen sein wird. Wichtig war den Akteuren, dass man eine einheitliche, werbewirksame Tragetasche mit hohem Wiedererkennungswert erhält. Mit Bildmotiven der einzelnen Ortsgemeinden und der Rhein-Kristall-Therme inklusive dem Logo der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ist ein ansprechendes Layout gelungen.

Die Tragetaschen werden als Pilotprojekt in einer Auflage von zunächst 2.500 Stück dem Einzelhandel, der Gastronomie und der Tourist-Information zur Verfügung stehen. „Wir müssen alle unseren Beitrag zur Umwelt leisten und da sollten wir als Tourismusdestination unseren Gästen und Besuchern ein gutes Vorbild sein. Wir sind es unserer Nachwelt schuldig, jetzt die Weichen zu stellen. Bürger, Kunden und Gäste in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen können so gemeinsam damit beginnen, etwas zu verändern. Auch im Einkaufsverhalten kann man im Kleinen Akzente setzen.



Die Papiertaschen sind vielseitig verwendbar und sind sehr hochwertig. Es war uns sehr wichtig allen Nutzern ein Stück weit Qualität an die Hand zu geben“ sagt Detlef Odenkirchen. Die Einkaufstaschen sind sehr hochwertig und mit einer Griffkordel versehen. Sie ist problemlos mehrfach verwendbar und sie kann eine höhere Punktbelastung aushalten. „Die Tasche ist ein Werbeträger, die der Gast mit nach Hause nehmen kann und für unsere Urlaubs- und Wanderregion werbewirksam im Wortsinn zum Tragen kommt. Ich freue mich, dass wir dieses Projekt so schnell umsetzen konnten und das Stadtbild künftig ein wenig Schmücken wird, wenn Bürgerinnen, Bürger und Gäste in der Stadt zum Einkaufen gehen“, freut sich Odenkirchen und bedankt sich bei der Vorsitzenden Ulrike Baum recht herzlich für die hervorragende und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.


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