PKW gestohlen, Widerstand geleistet und betrunken gefahren
Ein 29-jähriger Wohnsitzloser steht im Verdacht, am Samstagnachmittag, dem 16. April in Engers von einem Hinterhof einen nicht zugelassenen PKW Peugeot gestohlen zu haben; die Ermittlungen hierzu dauern an. In der Folge ergaben sich noch mehrere Straftaten.
Neuwied. Zunächst erstattete der Geschädigte Strafanzeige wegen dem Diebstahl seines nicht mehr angemeldeten PKW Peugeot. Im Rahmen der Fahndung wurde der 29-Jährige dann am frühen Abend in Engers fahrend mit dem PKW angetroffen. Im Rahmen der Kontrolle leistete er Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Der Mann, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, war alkoholisiert; ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und letztlich verbrachte er die Nacht in einer Zelle.
Zudem forderte der 29-Jährige auch seinen angetrunkenen, 27-jährigen Freund auf, ein paar Runden mit dem gestohlenen PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu drehen. Bei ihm ergab ein Alcotest einen Wert von 1,4 Promille und auch er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!