Verkehrsbehinderungen in Bad Hönningen am 23. April
Am 23. April führt die Fa. Xeltix, Berlin einen Extrem-Hindernislauf in Bad Hönningen durch. Der Lauf beginnt und endet im Bereich Bad Hönningen, Rheinwiesen in Höhe des Apolloniahäuschen und führt durch die Kiesgrube Loth und das angrenzende Waldgebiet.
Bad Hönningen. Die An- und Abreise der Besucher erfolgt verstärkt mittels öffentlicher Verkehrsmittel, aber auch mit eigenem PKW. Dabei ist geplant, dass die Besucher der Veranstaltung auf den Rheinwiesen parken. Hierfür wird auch die Zufahrt über den Dr. Bunge Weg genutzt.
Der Laufweg führt die Teilnehmer durch die kleine Bahnunterführung in der Kolpingstraße in Richtung „Schloss Arenfels“. Anschließend begeben sich die Läufer auf die jeweiligen Laufstreckenabschnitte. Der Weg zum Ziel in den Rheinanlagen führt über die Kiesgrube Loth, Markenweg wieder auf die Rheinwiesen.
„Wir möchten darüber informieren, dass an dem Tag mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und bitten schon jetzt die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis“, informiert die Verbandsgemeindeverwaltung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!