Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach spenden an Tafel
Die Tafel Puderbach, die die Verbandsgemeinden Dierdorf und Puderbach versorgt, kann sich über eine Spende von 1.000 Euro freuen. Diesen Betrag spendeten die Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach. Der Betrag ist ein Teil des Überschusses aus der letzten gemeinsamen Gewerbeschau.

Puderbach. Die Tafel bekommt keine staatlichen Zuwendungen. Sie ist alleine auf Lebensmittelspenden, ehrenamtliche Helfer und Geldspenden angewiesen. Die Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach hatten aus ihrer gemeinsamen Gewerbeschau einen Überschuss erzielt. Ein Teil wurde schon bei der Vor-Tour der Hoffnung gespendet. Der Rest wurde jetzt an die Tafel Puderbach übergeben.
Die Verbandsbürgermeister Volker Mendel und Horst Rasbach freuten sich über die Spende von 1.000 Euro. „Es ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass wir eine Tafel vorhalten müssen“, sagte Mendel und Rasbach pflichtete ihm bei. Der Betrag wird voraussichtlich in weitere energetische Sanierungen fließen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion