Werbung

Nachricht vom 22.04.2016    

Dachstuhlbrand in Hardert

Am Freitagmittag, den 22. April, gegen 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach Hardert in die Waldstraße alarmiert. Dort war bei Bauarbeiten der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Verletzte gab es keine, das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig. So konnte der Wasserschaden in engen Grenzen gehalten werden. Fotos: Wolfgang Tischler

Hardert. An einem Mehrfamilienhaus in Hardert waren Dachdeckerarbeiten im Gang. An Dachgauben sollten neue Schweißbahnen aufgezogen werden. Bei den Arbeiten geriet die Unterkonstruktion in Brand. Das Feuer fraß sich sehr schnell in den Speicher. Der war zum Glück sehr frei, sodass das Feuer nur Nahrung in der Schalung des Schieferdaches fand.

Die eintreffenden Wehren aus Rengsdorf, Melsbach und Kurtscheid starteten sofort mittels Atemschutz einen Innenangriff und konnten schnell die Flammen unter ihre Kontrolle bringen. Das Feuer hatte sich nur mittlerweile in Zwischenräume ausgebreitet, die weder von innen, noch von außen zugänglich waren. Um an die Glutnester zu kommen, mussten die Wehrleute das Dach öffnen. So konnte auch ein Wasserschaden in den darunterliegenden Wohnungen verhindert werden.



Die Feuerwehr Oberraden wurde nachalarmiert, weil sie eine Rettungskettensäge besitzt. Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute, das DRK und die Polizei Straßenhaus im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die anwesenden Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen. Aus Sicht der Feuerwehr ist das Haus weiter bewohnbar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Arbeit aufgenommen. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigungen sind trauriger Alltag

"Die Polizei dein Freund Helfer" - das war einmal ein Bild in der Öffentlichkeit, das es so scheinbar ...

„Lifestyle oder Krankheit?“

Psychosoziale Belastungen am Arbeitsplatz standen im Mittelpunkt der Kreisgesundheitskonferenz. 180 Teilnehmerinnen ...

Ideen und Beschwerden bringen Bendorf voran

Bürger können Verbesserungsvorschläge online an das Rathaus senden. Im Februar hat die Stadt Bendorf ...

Verwaltung und Polizei arbeiten in Bad Hönningen zusammen

Im Rahmen einer bestehenden Zusammenarbeit zwischen der VG Bad Hönningen und der Polizeiinspektion (PI) ...

Verkehrssicherheit in Neuwieder Innenstadt war Thema

Die erste Begegnung der Neuwieder Jugend- und Seniorenbeiräte im November wurde von beiden Seiten äußerst ...

Vorstand Gewerbeverein Dierdorf im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung hat dem bisherigen Vorstand des Gewerbevereins „VG-Dierdorf-aktiv“ Entlastung ...

Werbung