Hans-Otto Bald ist neuer Schützenkönig
Über vier Stunden waren die Mitglieder der KK-Schützengesellschaft Oberbieber damit beschäftigt den Nachfolger von Gerd Muscheid als Schützenkönig zu ermitteln. Entweder war der von Kurt Fleischer wieder präparierte Holzadler zu zäh oder die Treffsicherheit der Teilnehmer hatte gelitten.
Neuwied- Oberbieber. Jedenfalls benötigten die Teilnehmer 61 Schuss, um die erste Trophäe, den Kopf abzutrennen und das blieb Sonja Etteldorf vorbehalten. Thomas Fleischer sicherte sich den Schweif, Kurt Fleischer den rechten und Dieter Breuer den linken Flügel, ehe Hans-Otto Bald der entscheidende Schuss auf den Rumpf gelang.
Gut, das man da in einer Pause kulinarisch von der heimischen Fleischerei Siegel verwöhnt wurde und bei gepflegten Getränken verging dann doch die Zeit noch sehr angenehm und harmonisch in traditioneller Schützenkameradschaft, da man das Ringen um die Königswürde mittels Kamera auf einer Leinwand verfolgen konnte.
Da Bald aktiver Sportschütze ist, hofft auf eine ähnlich gute Vertretung der KKSG bei den nächsten Wettbewerben, wie durch Gerd Muscheid, der bei der Ermittlung des Neuwieder Stadtkönigs nur ganz knapp als Zweitplatzierter scheiterte. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!