CSS-Schüler stehen erstmals auf Skiern
Einmal im Jahr verlagert die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber ihren Sportunterricht für einen Tag in die längste Skihalle der Welt nach Bottrop. Die größte Skihalle der Welt machte den Schülerinnen und Schülern Lust auf mehr.
Neuwied. In Bottrop stehen die Jungen und Mädchen der fünften und sechsten Klasse nicht nur erstmals auf den Brettern, die die Ski-Welt bedeuten, sie werden auch von erfahrenen Skilehrern betreut und angelernt, und bekommen so einen ersten Eindruck in die alpine Skiwelt. 50 Schülerinnen und Schüler kommen so stets in den Genuss der weißen Pracht, ob auf Skiern oder auf dem Snowboard.
Begleitet wurde der sportliche Tross von den Sportlehrern Frank Bornstedt und Jörg Niebergall, für den fachlichen Teil zeigte sich Ski-Übungsleiter Jörg Bellmann verantwortlich. Bellmann machte damit auch schon einmal wieder Werbung für das Anfang nächsten Jahres geplante Skiprojekt der Schule. Dann startet der mehrtägige Ausflug in die Alpenregion. Klar, dass die Teilnehmer aus Bottrop nicht nur jede Menge Skierfahrung mit nach Hause nahmen, sie haben nun auch richtig viel Lust auf noch mehr Ski, auf ganz natürlichen Schnee, und ganz natürliche Berge eben.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!