Lecker essen auch bei „kleinem Geldbeutel“
Gutes Essen muss nicht teuer sein. Und auch nicht nur aus Pizza und Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln bestehen. Dass auch mit kleinem Geldbeutel eine gesunde Ernährung möglich ist, beweist Rita Inzenhofer von der AOK beim Stadtteilgespräch „Gut essen kann jeder“ am Dienstag, 10. Mai, in der südöstlichen Innenstadt.
Neuwied. Die Stadtteilgespräche in der südöstlichen Innenstadt bieten regelmäßig umfassende Verbraucherinformationen zu verschiedenen Themen. Initiiert hat sie die „Mitmachgruppe“, die in Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement immer wieder namhafte Fachleute zu Info-Abenden einlädt. Rita Inzenhofer, Diplom Oecotrophologin und AOK-Ernährungsberaterin, wird am 10. Mai Tipps zu schnellem, gesunden und preiswerten Kochen geben - entweder „auf die Schnelle“ mittags oder abends nach der Arbeit. Sie stellt auch Rezepte mit saisonalen und regionalen Produkten vor.
Auch der Genuss kommt nicht zu kurz, denn zwischendurch werden kleine Häppchen zum Probieren angeboten. Selbstverständlich beantwortet die Referentin im Laufe des Abends auch Fragen rund um moderne, gesunde und preiswerte Ernährung. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung statt.
Termin: Dienstag, 10. Mai, von 18 bis 19.30 Uhr im Stadtteiltreff Rheintalweg 14. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten bis 9. Mai im Stadtteilbüro bei Quartiermanagerin Alexandra Heinz, Telefon 02631/ 86 30 70, E-Mail: stadtteilbuero@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!