Gute Beteiligung beim Dorfputz in Scheuren
Über eine rege Teilnahme konnten sich der Scheurener Bürgerverein und der Junggesellen- und Jungmädchenverein Scheuren beim diesjährigen „Dorfputz“ freuen. Wie in jedem Jahr verschönerten die Aktiven den Scheuerener Dorfkern mit zahlreichen Blumen und reinigten einige Dreckecken.
Unkel Auch eine überarbeitete Gemarkungskarte des Stadtteils wurde am Scheurener Hof installiert. Einen neuen Platz hat auch die Bronzetafel erhalten, die an den Alten Kirchweg erinnert, der bis 1870 die Scheurener St. Joseph Kapelle und die Unkeler St. Pantaleon Kirche miteinander verband. Der Stein mit der Tafel wurde näher ans „Schröterkreuz“ gerückt.
Entsetzt waren die aktiven Scheurener über den Vandalismus an der Schutzhütte neben dem ehemaligen Schießplatz am Fußweg nach Bruchhausen. Leider gehören herausgerissene Bretter an den Seitenwänden der Schutzhütte inzwischen schon fast zur „Normalität“. In diesem Jahr wurden aber mit roher Gewalt sogar tragende Balken der Dachkonstruktion abgerissen oder zerstört. Die aktiven Scheurener konnten die fehlenden oder defekten Balken ersetzen, so dass der weiteren Nutzung der Hütte nichts entgegensteht. Auch das Gelände um die Hütte wurde gesäubert und die die dortige Feuerstelle wieder betriebsbereit hergerichtet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |