Tiere haben eine neue Futterstelle in Neuwied
Am Samstag, den 30. April, um 11 Uhr, öffnete in der Marktstraße in Neuwied die erste Tafel für Tiere ihre Türen. Für die betreffenden Vierbeiner sowie ihre Besitzer ein wahrer Glücksfall.
Neuwied. Viele der mehr oder weniger mittellosen Besitzer sparen sich die Kosten für ihr Tier buchstäblich vom Munde ab. Hier ist jede Hilfe mehr als willkommen. Und nun ist die Hilfe, in Form der Tafel, eingetroffen. Hier ist jeder Besitzer mit seinem Tier willkommen.
Voraussetzung, damit die Hilfe auch wirklich nur den Bedürftigen zugutekommt, sind lediglich ein Nachweis über den Besitz des betreffenden Tieres, zum Beispiel Impfpass und ein Jobcenter- oder Rentennachweis, der die Bedürftigkeit der Herrchen belegt.
Geöffnet ist die Tafel für Tiere jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr. Gerne werden in dieser Zeit auch Futter und sonstige Spenden entgegen genommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: tafel-fuer-tiere-neuwied.jimbo.com. (jd)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |