Kind von Traktor überrollt
Am Sonntagmittag, den 1. Mai, gegen 12:30 Uhr wurde an der Grillhütte in Hardert ein dreijähriges Mädchen von einem kleinen Traktor überrollt und dabei augenscheinlich nur leicht am Kopf verletzt. Bei schönstem Wetter zog es viele Wanderer zur Grillhütte in Hardert.

Hardert. Auch zwei Traktorfahrer nutzten das Wetter für einen Ausflug und fuhren die Grillhütte an. Die Traktoren wurden neben dem Treff in Hanglage geparkt. Die Dreijährige interessierte sich für die Ackerschlepper und sah sich diese gemeinsam mit der Mutter aus der Nähe an.
Plötzlich setzte sich einer der Traktoren in Bewegung und überrollte das Kind mit dem Hinterrad. Dabei zog sich das Mädchen die Kopfverletzungen zu. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Das Kind konnte aber letztendlich mit dem Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht werden. Die Mutter erlitt einen Schock. Auch der Halter des Fahrzeugs war schockiert.
Warum der Traktor plötzlich ins Rollen kam, konnte durch die Polizei vor Ort nicht geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Sicherstellung des Gefährts an. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion