Jugend des VfL Oberbieber gewinnt die Meisterschaft
Die Freude war groß bei der Tischtennis-Jugend des VfL Oberbieber am letzten Spieltag der 1. Bezirksliga: Mit einem 8:0 Sieg gegen TuS Kehrig konnten die Jungs die Meisterschaft perfekt machen.
Neuwied. Damit konnte der VfL Oberbieber den Rivalen vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf knapp auf den zweiten Platz verweisen, gegen den man sich jedoch im direkten Duell 8:5 hatte durchsetzen können. Das erste Ausrufeziechen war somit bereits gesetzt.
Während der gesamten Frühjahrsrunde blieb die 1. Jugend, bestehend aus Jonas Ahlfeld, Christopher Lohrum, Marius Ahlfeld, Patrick Furthmann und Kevin Weigtungeschlagen und spielte lediglich einmal Unentschieden gegen den TTV Andernach, sodass die Meisterschaft letztlich sehr verdient war.
Christopher Lohrum und Kevin Weigt stehen am Ende der Saison auf einem 2. beziehungsweise 3. Platz in der Einzel-Rangliste und schließen die Saison gemeinsam als bestes Doppel der Liga ab.
Doch nicht nur Spieler, sondern auch die beiden Jugendtrainer haben einen maßgeblichen Anteil am Erfolg. Der langjährige Jugendwart Rainer Ahlfeld und die Trainer – zuerst Mathias Waldorf, dann Yannick Schneider – legten mit einem hervorragenden Training den Grundstein für den letztendlichen Triumph. Abteilungsleiter gratulierte der Meistermannschaft: „Die ganze Abteilung freut sich über diesen Erfolg. Trainingsfleiß und mannschaftlicher Zusammenhalt haben sich ausgezahlt. Die Meisterschaft war hochverdient.“ Ob allerdings auch ein Aufstieg draus werde, das sei leider noch offen. Da Christopher Lohrum aus Altersgründen nicht mehr Jugend spielen darf, muss noch geschaut werden, ob es in der kommenden Saison eine Rheinlandliga-Mannschaft beim VfL Oberbieber geben wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!