Dreister Versuch eines Trickdiebstahls in Großmaischeid
Am Mittwochmorgen, den 4. Mai gegen 10.30 Uhr klingelte in Großmaischeid eine Frau an der Haustüre der Anzeigenerstatterin. Die Frau gab an, für behinderte Kinder zu sammeln. Dies war jedoch nur ein Vorwand um selbst und mit dem männlichen Mittäter den Zugang zu der Wohnung zu bekommen.
Großmaischeid. Nachdem die Geschädigte eine Geldspende zusagte, fuhr die gehbehinderte Frau mit ihrem Rollstuhl in die Küche. Die Beschuldigte (südosteuropäisches Aussehen, etwa 30 Jahre alt) folgte ihr und schloss die Türe zwischen Küche und Flur. Während sie die Geschädigte in ein Gespräch verwickelte, schlich sich ein Mann (südosteuropäisches Erscheinungsbild, etwa 30 Jahre alt) durch die offen stehende Haustüre in den Flur und betrat vermutlich alle Wohnräume.
Als die Geschädigte den Mann bemerkte, forderte sie beide auf, ihr Haus zu verlassen. Daraufhin schüttete die Beschuldigte der Frau ein Glas Wasser über und floh mit dem Mann ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Hinweise beziehungsweise Mitteilungen über ähnliche Fälle bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!