Jan Waldorf ist neuer Schützenkönig in Heimbach-Weis
Die Heimbach-Weiser freuen sich: Ihr neuer Schützenkönig ist gekürt und heißt "Eure Hoheit Jan Waldorf“. Am ersten Mai-Samstag hatten sich die Schützenvereinsmitglieder wieder bei herrlichstem Sonnenwetter zum Königsschießen getroffen.
Neuwied-Heimbach-Weis. Nach Bekanntgabe der Regularien und Auslosung in welcher Reihenfolge geschossen wird, startete traditionsgemäß der scheidende Schützenkönig Markus Höfer das Königsschießen 2016 mit dem ersten Schuss. Danach wurden nacheinander Kopf, beim 39. Schuss von Oswald Höfer, linke Schwinge, beim 93. Schuss von Daniel Scharfenberger, rechte Schwinge, beim 33. Schuss von Jan Waldorf und der Schweif mit dem 50. Schuss von Markus Höfer abgeschossen.
Nach langem und hartem Kampf, dem der Adler lange standhielt, kam der Rumpf bei Jan Waldorf mit dem 255. Schuss zu Fall, der sich damit die Schützenkönigswürde 2016 sicherte. Anschließend wurde mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken der neue König kräftig gefeiert. Die Schützenbrüder wünschen dem neuen König für sein Amtsjahr trotz aller Pflichten, die das Amt mitbringt, viel Spaß. Sie sind sicher, in Jan Waldorf einen Schützenkönig gefunden zu haben, der die Schützengesellschaft Heimbach-Weis würdevoll vertritt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!