Jugendförderpreis für den KC Weeste-Näh OHO e.V.
Freitag, der 13. war für den Karnevalsclub aus Oberhonnefeld ein Glückstag. Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen überreichte dem 1. Vorsitzenden Harald Puschke bei der Jahreshauptversammlung den Jugendförderpreis. Das ist eine große Anerkennung für die Jugendarbeit von Sandra Braasch, die jetzt von Jana Puderbach und Alina Eul unterstützt wird.
Oberhonnefeld-Gierend. Trainiert werden zurzeit dreizehn Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren und zwölf größere. In der Jugendgarde tanzen weitere sechzehn Mädchen und zwei Jungen. Achtzehn Jugendliche zählen die Oberhonnefelder-Funken. Somit trainieren wöchentlich einundsechzig Kinder und Jugendliche im KuJu im Ortsteil Gierenderhöhe. Dieses Engagement wurde nun mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde belohnt.
Der Verbandsbürgermeister lobte die Arbeit des Karnevalsclubs und überreichte einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro Die Vereinsmitglieder und besonders die anwesenden Jugendlichen mit ihrer Trainerin Sandra Braasch freuten sich sehr über die Anerkennung und bedankten sich für die Förderung beim Verbandsbürgermeister und der Verbandsgemeinde.
In der anschließenden Jahreshauptversammlung wurde Harald Puschke als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Heiko Nehlmeyer und Martin Buhr teilen sich weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden. Als neuer Kassenwart wählte die Versammlung Pascal Francke. Er wird von Doreen Strippgen als 2. Kassenwart unterstützt. Rita Lehnert übernimmt das Amt der 1. Schriftführerin. Sandra Wagner bleibt 2. Schriftführerin.
Der Beirat setzt sich wie folgt zusammen: Jenny Francke bleibt Deko- und Kostümverantwortliche und Mirco Wagner ist weiter Leiter der Wagenbauer. Als Sitzungspräsident wurde Axel Born wiedergewählt. Die Kasse wird von Anja Puschke und Horst-Werner Lehnert geprüft.
Friedhelm und Conny Vogtmann werden die Karnevalisten durch die Session 2016/2017 als Prinzenpaar führen. Sie freuen sich auf das neue Amt und kündigten als Motto „Orient“ an.
Wer sich vom Können der Tanzgruppen des KC Weeste Näh OHO e.V. überzeugen möchte und das neue Prinzenpaar mit Hofstaat sehen will, kann dies auf der Nostalgiesitzung am 4. Februar 2017 tun.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!