Dominik Britsch boxt in Las Vegas um den WM-Titel
Es ist die Sensationsnachricht im Boxsport. Knapp ein Jahr nach seinem Comeback wird Dominik Britsch am 28. Juli im Box-Mekka Las Vegas gegen den ungeschlagenen Champion Gilberto Ramirez um den WM-Titel nach Version des WBO antreten. Food Hotel und Holefeld Boxpromotion präsentieren Boxsport der Spitzenklasse, am 18. Juni auch in Neuwied.
Neuwied. Zuletzt war Arthur Abraham an gleicher Stelle, mit dem gleichen Gegner gescheitert. Britsch will diese einmalige Chance nutzen und den Gürtel nach Deutschland holen. “Ich boxe seit ich acht Jahre alt bin und das war immer mein Traum. Ich werde alles geben, um den Gürtel nach Hause zu bringen.“, erklärte Britsch im Pressegespräch. Auch sein Trainer Jürgen Britsch sieht dem Fight gespannt entgegen und setzt voll auf Sieg.
Den ursprünglich für den 18. Juni geplanten Kampf, um den EM-Titel in Neuwied wird nicht er nicht antreten können. Das ist zu knapp hintereinander. Das Event findet jedoch trotzdem statt. Sieben Profikämpfe wird es in der Nacht der Schlacht auf dem Gelände des Food Hotels geben. Im Hauptkampf verteidigt Vasilij Sarbayev seinen Internationalen deutschen Meistergürtel nach Version des BDB und verspricht allen Boxfans eine wahre Schlacht im Ring.
Aber auch der Herausforderer präsentiert sich im Vorfeld des Fights ebenfalls selbstbewusst. Auf Gastgeschenke darf Sarbayev keineswegs hoffen, denn auch Gegner Slavisa Simeunovic kündigt an, den Titelverteidiger vorzeitig besiegen und ihm den Gürtel entreißen zu wollen. Sarbayev sagte dazu im Pressegespräch: „Das beeindruckt mich nicht, ich bin fit und sehr gut im Training. Meinen Gürtel behalte ich.“ Beste Voraussetzungen dafür, dass sich alle Boxfans auf einen spektakulären Fight mit Kontrahenten freuen dürfen, die ein wahres Boxspektakel abliefern.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!