Motorradfahrer kommt von Straße ab und verletzt sich schwer
Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai kam im Saynbachtal zwischen Kausen und Isenburg ein Motorradfahrer in einer Kurvenkombination von der Straße ab. Er hob von seiner Maschine ab und flog ins Gebüsch, dabei wurde er schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungshubschrauber waren mit im Einsatz.
Großmaischeid-Kausen. Am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 304 im Saynbachtal von Kausen kommend in Richtung Isenburg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Kurvenkombination von der Straße ab und flog in Richtung Wiese. In der Luft, so die Rekonstruktion, trennten sich Fahrer und Maschine. Die Maschine lag in der Wiese und der Fahrer ein Stück weiter im Gestrüpp.
Der Notarzt aus Dierdorf und das DRK waren vor Ort. Aufgrund der gegebenen Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen angefordert. Die Feuerwehren Kausen und Großmaischeid wurde nachalarmiert. Sie wurden als Trage- und Rettungshelfer für den im Gestrüpp liegenden Fahrer gebraucht. Ferner musste die Landstraße für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden.
Nach jetzigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Alleinunfall des Motorradfahrers. Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |