Besonderes Sound-Erlebnis in Niederbieberer Kirche
Corzilius, Dames & Hoff (CDH) sind längst ein Begriff in der Musikszene der Region. Regelmäßig sorgen die Auftritte der Band für gut gefüllte Konzertsäle. Das wünscht sich auch der Kirchbauverein der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. Er hat das Trio für ein Gastspiel verpflichtet.
Neuwied. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Arbeit des Vereins, der sich für die Pflege und den Erhalt des denkmalgeschützten Kirchengebäudes engagiert. Termin des Konzerts: Samstag, 18. Juni, 19 Uhr.
„Music from heart to soul“ nennen die drei von CDH, allesamt ausgesprochen erfahrene Musiker, das, was sie auf die Bühne bringen: dichter Sound, hervorragend abgestimmter Harmoniegesang und dazwischen Infos zu Interpreten und Komponisten. Und immer mal wieder Humor im Stand-up-Stil. In ihrem Programm finden sich zwischen Beatles und Grönemeyer auch weniger bekannte Nummern oder auch unbekannte Songs durchaus bekannter Namen.
Schon das allein klingt vielversprechend. Das Konzert beim Kirchbauverein Niederbieber hat aber noch eine weitere Besonderheit zu bieten. Denn das Trio spielt an jenem Ort, dem der Erlös des Konzerts zugutekommt: in der Evangelischen Kirche. Der Location angemessen wollen Corzilius, Dames & Hoff ein spezielles Programm zusammenstellen.
Karten im Vorverkauf (zehn Euro) gibt`s unter anderem im Gemeindebüro am Kirchberg (02631 53364), bei der Bäckerei Jung in der Burgstraße in Niederbieber oder bei Vorstandsmitglied Willi Wortig (02631 52140). Karten an der Abendkasse kosten zwölf Euro. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!