Jugendliche Randalierer in Neuwied unterwegs
Eine etwa zehnköpfige Gruppe Jugendlicher bewarf am Donnerstag, den 26. Mai ein Auto in der Marktstraße mit Blumen. Die 18-jährige Fahrerin des VW stand gegen 20:20 Uhr an einer roten Ampel, als die ersten Topfpflanzen gegen ihr Auto prallten. Polizei sucht Zeugen.
Neuwied. Die Frau beabsichtigte die Jugendlichen zur Rede zu stellen und wurde daraufhin von diesen beleidigt. Zwischenzeitlich wurden zwei weitere Pflanzen geworfen. Es stellte sich später heraus, dass die Jugendlichen die Blumen aus einem Kasten an der Bushaltestelle in der Markstraße, herausgerissen hatten. An dem Fahrzeug entstand glücklicherweise kein Sachschaden. Auch die Blumen konnten wieder „eingepflanzt“ werden.
Es soll sich um zirka zehn männliche Personen im Alter von etwa 18 Jahren gehandelt haben, die dunkel oder schwarz gekleidet waren. Teilweise trugen die jungen Männer sogenannte Basecaps.
Kurz vor 21 Uhr meldete ein Zeuge eine Sachbeschädigung an der Einfahrtsschranke des DRK-Krankenhauses. Auch hier wurden offenbar Jugendliche beobachtet, die die Schranke mutwillig aus ihrer Halterung gerissen und anschließend in Richtung Bahnhof davongelaufen waren.
In diesem Fall konnten drei, etwa 16 Jahre alte Täter beobachtet werden, wovon einer blonde Haare hatte. Die Polizei Neuwied bittet Zeugen, die weitere Angaben zu den Jugendlichen machen können, sich mit der Dienststelle unter der Rufnummer 02631/878-0 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!