Blasorchesters Maischeid & Stebach spielt Konzert „very british“
Seit dem Dirigentenwechsel zum Jahresbeginn 2016 proben die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Maischeid & Stebach intensiv für ihren ersten musikalischen Höhepunkt in diesem Jahr. Am 5. Juni, um 17Uhr, lädt das Blasorchester nach Dierdorf in den Martin-Butzer-Saal am Gymnasium zu seinem Konzert „very british“ ein. Einlass zum Konzert ist ab 16 Uhr.
Dierdorf. Der neu eingeführte Dirigent, Andreas Weller, studiert sowohl mit dem Blasorchester als auch mit dem Jugendorchester Lieder von der Grünen Insel ein, so dass die Musiker/innen dem Motto „very british“ gerecht werden können. Beide Orchester haben bereits ein Probenwochenende eingelegt, um trotz der Kürze der Zeit bestmöglich vorbereitet zu sein.
Der Vorsitzende, Andreas Dasbach, freut sich anlässlich des Konzertes die Stefan-Morsch-Stiftung aus Birkenfeld begrüßen zu können: „Die Stefan-Morsch-Stiftung möchte ihre Arbeit in der Leukämie- und Tumorhilfe vorstellen und Registrierungen für ihre Stammzellenspenderdatei vornehmen. Dies wird sie in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr im Eingangsbereich zum Konzertsaal machen. Passend zum Konzertmotto wird sie dafür mit einem original Londoner Doppeldeckerbus anreisen.“
Ein Eventservice aus Großmaischeid rundet das Programm mit britischen Snacks und Speisen kulinarisch ab.
Karten sind noch bis 2. Juni zum Vorverkaufspreis von acht Euro bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Neuwied oder an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Telefonische Kartenreservierungen sind unter 02689-959926 möglich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!