Werbung

Nachricht vom 30.05.2016    

TC Rheinbrohl: Herren I startet mit Sieg in die A-Klasse

Die erste Herrenmannschaft des Tennisclubs Rheinbrohl ist mit einem 18:3-Heimsieg in die A-Klasse gestartet. Mit den beiden Neuzugängen Tim Michalowicz und Marius Stein gewann die letztjährige Aufstiegsmannschaft gegen die SGW Gebardshain 1.

Die Jugendmannschaft. Foto: privat

Rheinbrohl. Auch die weiteren Herrenmannschaften konnten die Erfolge aus dem ersten Spieltag fortsetzten. So setzte sich die zweite Herrenmannschaft zu Hause mit 9:5-Sieg durch. Auch die Herren 30 siegten auswärts souverän mit 12:2 gegen Vallendar 83. Knapp geschlagen geben musste sich die 3. Mannschaft. Gegen den TC Bendorf 1 wurde die Partie leider mit 5:9 verloren. Sehr unglücklich verlief der Spieltag für die Herren 40. Trotz klarer Führung in den Matches wurden diese teils verloren, so dass es beim TuS Kettig nur zu einem 7:7 Unentschieden reichte.

Auch die Jugend U 15 des TC Rheinbrohl – zusammen in Spielgemeinschaft mit Bad Breisig – konnte nach einer verlorenen ersten Partie nun gegen den TC Nickenich 1 ein Unentschieden erreichen.

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:

Herren 55, Verbandsliga: SG Rheinbrohl/Bad Breisig 1 – TC Dudenhofen 1 9:12;
Herren 60, B-Klasser: TC Remagen 1 – TC Rheinbrohl 1 7:7;
Damen 30, C-Klasse: TC Rheinbrohl 1 – TC RW Linz 1 7:7;
Damen 40, B-Klasse: SG Nickenich/Eich/Wassenach 1 – TC Rheinbrohl 1 6:8;
Damen 60, Rheinlandliga: TC BW Bad Breisig 1 – SG Rheinbrohl/Bad Hönningen 1 6:8.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Unwetter zogen über den Kreis Neuwied

AKTUALISIERT Am Abend des 29. Mai hatte es über den Katastrophenwarndienst „KATWARN“ erstmals seit der ...

Blitz setzt Dachstuhl in Weroth in Brand

In der Montagnacht, 30. Mai, um 3.29 Uhr, wurden die Feuerwehren Puderbach, Raubach und Dierdorf und ...

Fortbildungsangebot „Alles was Recht ist"

„In der Jugendarbeit stehst du mit einem Fuß im Gefängnis!" - Diese Aussage hat wohl jeder schon einmal ...

Grundschule Urbach beim Mathe-Wettbewerb erfolgreich

Schon zum dritten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Märkerwald-Schule am bundesweiten Mathematikwettbewerb ...

Auszeit Rengsdorf bot weiteres Musikevent

Als Akustiktrio "Müller Maja Schmidt" angekündigt und als Duo „Müller – Schmidt“ aufgetreten. Maja war ...

Blasorchesters Maischeid & Stebach spielt Konzert „very british“

Seit dem Dirigentenwechsel zum Jahresbeginn 2016 proben die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters ...

Werbung