„Der Natur auf der Spur“ - letzte Woche der Sommerferien 2015
Der SRC Heimbach-Weis 2000 veranstaltete erlebnisreiche Tage in Asbach. Zwei Trainer betreuten neun Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren.
Der ehemalige Schulhof, heute Parkplatz, unterhalb des Kindergartens war das ideale Trainingsgelände. Dieses Jahr gibt es eine Wiederholung.
Neuwied. Die Kinder konnten dort gefahrlos ihr Können unter Beweis stellen und verbessern, da die Gemeinde den Platz für uns abgesperrte. Die Aktiven fuhren mit Inlinern und Cross-Skates, mit und ohne Skistöcke. Auf Wunsch der Teilnehmer kamen auch Long-, Skate- und Waveboards zum Einsatz. Fang- und Ballspiele sowie Nordic Walking ergänzten die Aktivitäten. Auch für den Regentag fanden Kinder und Betreuer geeignete Alternativen.
Am Donnerstag probierten Mutige die Cross-Skates in Löhe Richtung Mückensee auf Schotter aus. Den Freitag verbrachten die Teilnehmer im Kletterwald Hennef. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein T-Shirt der Sportjugend Rheinland.
Die evangelische Kirchengemeinde stellte die Jugendräume im Gemeindehaus zur Verfügung. Die Gruppe war dort bestens aufgehoben und fühlte sich sehr wohl.
Stellenanzeige
Zum Nachbericht gehört auch eine Vorankündigung: In der Woche 6 der Sommerferien (22.08. – 26.08.16) möchte der SRC dieses Angebot wiederholen.
Anmeldungen bitte an Steffi Keen, 0163 9159979.
Im Rengsdorfer Land gibt es zwei weitere Termine:
18.07. – 22.07.16 und 25.07. – 29.07.16; von dort aus geht es zum Kletterwald nach Sayn.
Stefan Puderbach steht für Informationen und Anmeldungen zur Verfügung: 0152 28926702.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!