Bravo, Boulodrom! Beliebte Biewerer Boulebahn bespielt
Nach dem man im Sommer 2015 die Boulebahn auf der Kirmeswiese in Niederbieber wieder auf Vordermann gebracht und mit einem Turnier eingeweiht hatte, war man beim Verein Niederbieberer Bürger (VNB) gespannt, wie das kleine Boulodrome in der Folge angenommen würde.
Nach knapp einem Jahr fiel das Fazit so positiv aus, dass man sich entschied, noch eine zweite Bahn „anzubauen“. Unterstützung fanden die Biewerer Boulisten nach Vermittlung durch Ortvorsteher Manfred Keller bei den Servicebetrieben Neuwied (SBN), die das Abtragen der Grasnarbe übernahmen. Ein Baustoffhändler aus Oberbieber spendete den erforlichen Split, und das abschließende Herrichten der neuen Bahn wurde Anfang Mai durch den VNB in Eigenleistung vorgenommen.
Seitdem können vier Teams gleichzeitig Jagd auf das Schweinchen, wie die kleine hölzerne Zielkugel liebevoll genannt wird , machen. Auch die Spielzeiten wurden erweitert und ein zweiter Termin festgelegt, sodass es jede Woche freitags ab 17:00 und samstags ab 14:30 Uhr auf der Kirmeswiese in Biewer heißt: „Allez les Boules!“. Gerne werden noch Interessierte, auch Anfänger, in die gesellige Runde aufgenommen. Spielkugeln können bei Bedarf zunächst gestellt werden.
Auch außerhalb dieser Zeiten steht das Boulodrome der Biewerer Bevölkerung natürlich zur freien Nutzung zur Verfügung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!