SV Rengsdorf: B-Juniorinnen steigen in die Regionalliga auf
Für die Mädchenabteilung des SV Rengsdorf ist die letzte Woche der Saison eine ganz entscheidende. Der Verein ist mit drei Mannschaften am Pokalwochenende vertreten, und dazu kommt das absolute Saisonhighlight: nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft bestreiten die B-Juniorinnen am kommenden Samstag das Endspiel um die Rheinlandmeisterschaft in Andernach.
Rengsdorf. Gegner der B-Juniorinnen ist das Team des Tus Issel II, das sich in der Bezirksliga West durchgesetzt hat. Da die Tus Issel II kein Aufstiegsrecht besitzt, steht der Aufstieg des SV Rengsdorf in die Regionalliga bereits fest. Nach einer beinahe makellosen Saison, wäre der Titel die absolute Krönung der Mannschaft von Trainer Stefan Roos.
Nachdem man bereits in der Hallensaison mit den C- und B- Juniorinnen jeweils den Vizetitel im Rheinland gewinnen konnte, ist die Mannschaft heiß auf den Rheinlandmeister-Titel. Die Begegnung steigt am kommenden Samstag, dem 25. Juni um 15 Uhr in Andernach.
Zuvor müssen sich die C- Juniorinnen am Donnerstag, dem 26. Juni im Kreispokalendspiel der Vertretung des SV Hundsangen stellen. Die Partie wird in Wittgert gespielt, der Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Bereits einen Tag nach dem großen Finale müssen die B-Juniorinnen wieder antreten. Um 11.30 Uhr geht es um den Kreispokal gegen den SV Ellingen. Spielort ist ebenfalls Wittgert.
Abschließend bestreiten die D-Juniorinnen am selben Ort um 13.05 Uhr ihre Partie gegen den SV Rheinbreitbach. Das Team von Trainer Michael Diether ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und hat im Halbfinale das starke Team aus Wienau ausgeschaltet. Zu allen Spielen erhoffen sich die Mädchen zahlreiche Fan-Unterstützung.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!