Sommerfest mit Gehörlosen
Zum Sommerfest hatte Informa in Oberbieber am Samstag, den 18. Juni eingeladen. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage strahlte fast durchgehend die Sonne und alle geplanten Aktionen, wie Betriebsführungen, Schmuckbastelwerkstatt, Tattoo-Shop, die Tombola, Mini-Gebärdenkurse, eine Hüpfburg und Kinderschminken konnten draußen auf dem weitläufigen, neu angelegten Betriebsgelände stattfinden.
Neuwied. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz war mit einem Bungee-Run vor Ort, was Groß und Klein sehr begeisterte. Ein Glücksrad und T-Shirt-Malerei bot der Förderverein für Hörgeschädigte an, der erst im Mai dieses Jahres mit dem Förderverein für Hörgeschädigtenbildung fusionierte.
Die zahlreichen Besucher, eine bunte Mischung aus hörenden, hörgeschädigten, gehörlosen, einheimischen und neuen Mitbürgern, waren sehr zufrieden mit dem guten, reichhaltigen Angebot an Getränken und süßen und deftigen Speisen. Spannend war auch die Tombola mit über 600 Preisen. Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises, eines tollen Fahrrads, war Klaudia Bischoff aus Niederbieber. Alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Tag war, der Vorfreude auf das nächste Informa-Sommerfest macht.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |