Tödlicher Motorradunfall im Saynbachtal
Am Donnerstag, den 23. Juni um 19.55 Uhr ereignete sich im Saynbachtal auf der B 413 ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer starb. Er hatte offensichtlich ein abbiegendes Fahrzeug übersehen, kam zu Fall und in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Kastenwagen.
Bendorf. Am Donnerstagabend war von Isenburg kommend ein Geländewagen mit Pferdeanhänger unterwegs. Der Fahrer wollte kurz vor Bendorf nach links in einen Feldweg abbiegen und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Hinter dem Gespann kam ein Motorradfahrer, vermutlich mit hoher Geschwindigkeit, so erste Zeugenaussagen, und erkannte das stehende Fahrzeug zu spät.
Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein, kam dabei zu Fall. Der Fahrer wurde von seinem Motorrad katapultiert und flog direkt vor einen entgegenkommenden Kastenwagen. Der Motorradfahrer war sofort tot. Den exakten Unfallhergang muss ein hinzugezogener Gutachter klären.
Für die Unfallaufnahme, Versorgung des Fahrers des Kastenwagens und die Bergung der Fahrzeuge war die B 413 über zwei Stunden voll gesperrt. Polizei und Straßenmeisterei leiteten den Verkehr um. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |