Einzelhandel und Stadt setzen Diskussion zur Online-Plattform fort
Die Zusammenarbeit zum Aufbau einer gemeinsamen Online-Plattform für Bad Honnef schreitet voran. Kürzlich trafen sich Vertreter der beteiligten Gruppen auf Einladung der Stadt zu einem Workshop, um über die Ziele für die als Online-Schaufenster des Bad Honnefer Einzelhandels und der örtlichen Dienstleister gedachte Plattform zu diskutieren.
Bad Honnef. Im Vordergrund steht nun zunächst die Frage, wie für Bad Honnef eine Marke entwickelt werden kann, unter deren Dach sich alles zusammenführen ließe. Dazu würden dann neben dem Handel und den Dienstleistern auch die Vorstellung des touristischen Angebotes und der Tagungsmöglichkeiten zählen.
Im Ergebnis muss die Einbindung und Darstellung des stationären Handels zu dessen Stärkung sowohl in der Honnefer Innenstadt als auch in den einzelnen Stadtteilen führen. Wer durch die Innenstadt und die Ortskerne flaniert, kann entdecken, was Bad Honnef als Mittelzentrum alles zu bieten hat. Neben einem umfangreichen Warenangebot sind die Plätze mit ihren gastronomischen Betrieben Kommunikationszentren, die vor der Türe liegen - und nicht weit weg. Unter den Teilnehmern herrschte große Einigkeit darüber, dass die Menschen die Stadt zu einem lebens- und sehenswerten Ort machen und dies mit Bildern, die Emotionen erzeugen, am besten transportiert werden kann.
Bürgermeister Otto Neuhoff: „Ich habe den Eindruck, dass sich die Zusammenarbeit sehr positiv gestaltet. Verbunden mit dem Wunsch der gemeinsamen Fortsetzung in konstruktiver Atmosphäre hoffe ich auf eine nachhaltige Entwicklung."