Quo Vadis, Günterscheid? Dorfgemeinschaft lädt ein
Seit einigen Jahren versucht der Vorstand, trotz schmerzlicher Wegzüge von aktiven Vereinsmitgliedern, die Aktivitäten für den Dorfverein aufrecht zu erhalten. Ohne weitere Unterstützung steht der Verein nunmehr jedoch auf der Kippe.
Winhagen-Günterscheid. Gerne würden die verbliebenen Aktiven den traditionellen Martinsumzug fortführen und ab und an einen Kulturtripp in froher Runde organisieren. Deshalb soll nun auf einer offenen Dorfversammlung über den Fortbestand des Vereins diskutiert und abschließend durch die anwesenden Mitglieder befunden werden.
Die herzliche Einladung ergeht deshalb für Mittwoch, 29. Juni 2016, ab 19.30 Uhr, in den Nebenraum des Gasthauses „Zur Post". Als Tagesordnungspunkte sind unter anderem Der Sachstandsbericht des Vorstandes sowie die entsprechenden Beschlüsse zur Fortführung oder auch Auflösung des Vereins vorgesehen.
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, sich in Kooperation mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen (HVV) an einem Tagesausflug an die Mosel, am am Sonntag, 3. Juli 2016, zu beteiligen: Abfahrt 9 Uhr in Windhagen (Parkplatz Innerort Sparkasse) zur ersten Station der Burg Eltz mit dortiger Führung und Besichtigung der Schatzkammer. Nach der Mittagspause startet eine Jugendstilführung in Traben-Trarbach. Der Ausflug klingt mit einer Weinprobe in urigem Ambiente bei einem bekannten Winzer aus. Rückfahrt von dort gegen 19
Uhr. Weitere Informationen erteilt der Vorsitzende der DGG Thomas
Stumpf, Talblick 2, Telefon 02645-972218.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!