Abschluss der Rommersdorf Festspiele steht bevor
Vier Wochen bunter Kulturmix in der Abtei Rommersdorf neigen sich langsam dem Ende zu. Wer bislang also noch nicht den Weg nach Neuwied-Heimbach-Weis gefunden hat oder sich bislang vom Wetter verunsichern ließ, sollte jetzt zugreifen.
Neuwied. Die Theatergruppe Chamäleon und der Kinderchor „CRESCENDO“ führen am Sonntag, 10. Juli, um 15 Uhr das Musical Der kleine Tag auf. Im Lichtreich weit über der Erde leben alle Tage. Sie alle kommen nur einmal im Leben auf die Erde und nehmen anschließend im Kreis der Tage ihren Platz ein. So auch ein ganz kleiner, lebenshungriger, neugieriger Tag, der es gar nicht erwarten kann. Ängstlich und unsicher vor dem Neuen, Unbekannten, das ihn erwartet, stürzt er sich an „seinem Tag“ durch ein dunkles Sternenloch auf die Erde und erlebt jede Menge Abenteuer.
Sie ist die wohl bekannteste fleischfressende Pflanze und Star der vielgespielten Erfolgsshow „Der kleine Horrorladen“. Dieses mysteriöse und sprechende Gewächs setzt der schüchterne Seymour für seine Zwecke ein, unterschätzt dabei aber ihr Eigenleben. Das mitreißende Musical von Howard Ashman und Alan Merken brachte die Hits „Grow for me“ und „Call back in the Morning“ hervor. Das Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel bringt den Horrorladen am Mittwoch, 13. Juli, um 20.15 Uhr zu den Rommersdorf Festspielen.
Ausgerechnet Hellmuth Karasek machte sich 2011 auf die Suche nach dem Witzigen im Witz. Die SWR2 Kulturnacht am Donnerstag, 14. Juli, um 20.15 Uhr schöpft aus seinem Fundus. Jüdische Witze, Ärzte- und Irrenwitze, Männer- und Frauenwitze, Blondinenwitze – kein Genre fehlt, wenn sich TV-Star Karoline Eichhorn und der Primus der deutschen Hörbuchsprecher, Bodo Primus, die Bälle zuwerfen. Das „vision string quartet“ steuert musikalische Witze in Form von Scherzi von Haydn, Beethoven und Schubert bei.
Die Veranstaltung Eure Mütter ist bereits ausverkauft. Tickets für die anderen Aufführungen gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Telefon 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |