Startschuss zur ISR-Gewerbeschau 2017
Im Rahmen der ISR-Sommerinformationsveranstaltung wurde nun auch der Termin für die ISR-Gewerbeschau 2017 bekanntgegeben. ISR leitet sich ab von Initiative zur Stärkung der Region um “Windhagen / Rottbitze / Vettelschoß / St. Katharinen”. Die siebte ISR-Gewerbeschau findet am 23. April 2017 rund um das Bürgerzentrum in Windhagen statt.
Windhagen. Durch eine konsequent sparsame Ausgabenpolitik konnte erreicht werden, dass die Anmeldegebühren für Aussteller zum Teil gar nicht oder nur gering erhöht werden mussten. „Wir sind unserem Grundsatz treu geblieben, dass die Teilnahme für den Gegenwert eines (guten) Abendessens möglich sein soll“, freute sich Martin Buchholz, der 1. Vorsitzende der ISR-Windhagen.
Ein Stellplatz im Innenbereich (drei mal zwei Meter) kostet 95,00 Euro. Ein Doppelstellplatz im Innenbereich (sechs mal zwei Meter oder vier mal drei Meter als Kopfstand) kostet 250 Euro. Stellflächen im Außenbereich sind bereits für 9,50 Euro je Quadratmeter erhältlich. Die Verlegung eines Stromanschlusses an den Stellplatz kostet 20 Euro.
Der Clou für ISR Mitglieder: Unternehmen, die vor dem 31. Dezember Mitglied in der ISR-Windhagen werden oder bereits geworden sind, erhalten einen Einmalnachlass in Höhe von 50 Euro auf die Ausstellergebühr. Somit ist die Teilnahme im günstigsten Fall bereits ab 45 Euro möglich.
Die Anmeldezeiträume stellen einen weiteren Vorteil für ISR-Mitglieder dar: Ab sofort bis zum 30. November können sich exklusiv nur ISR-Mitglieder zur Teilnahme anmelden. Vom 01. bis 31. Dezember können sich dann Firmen aus dem ISR-Gebiet (Vettelschoß, St.Katharinen, Windhagen, Rottbitze, Aegidienberg) anmelden, die (noch) nicht Mitglied der ISR-Windhagen sind. Sofern dann noch freie Plätze verfügbar sind, werden diese bis zum 27. Februar 2017 an externe Firmen vergeben.
„Wir haben zwar schon eine gewisse Routine bei der Organisation der ISR Gewerbeschau; dennoch ist vor allem die Planungs- und Vorbereitungszeit immer sehr spannend und aufregend“, so Hans-Heinrich Muss, 2. Vorsitzende des ISR. „Auch im Jahr 2017 werden wir neben über 100 Ausstellerbetrieben wieder mit einem umfassenden Rahmenprogramm dazu beitragen, dass die Gewerbeschau eine Veranstaltung für die ganze Familie wird“, ergänzte Trudi Saal, 3. Vorsitzende ISR.
„Wir freuen uns schon jetzt auf eine attraktive Gewerbeschau, mit der wir die Leistungsfähigkeit unserer Region darstellen können, um somit einen Beitrag zu leisten, den Wohn-, Lebens-, und Wirtschaftsstandort weiter zu fördern“, meint Martin Buchholz abschließend.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!