Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus Neustadt
Am Sonntag, den 3. Juli besuchten, trotz der vielen anderen Veranstaltungen in der VG Asbach an diesem Wochenende, rund 50 Gäste den „Tag der offenen Tür“. Im MGH wurde aus diesem Anlass einiges geboten. So konnten die Gäste, egal ob groß oder klein, selbst Hand anlegen und bei Handarbeits-, Bastel- oder Malarbeiten ein paar kreative Stunden verbringen.
Neustadt. Die kleinen Gäste erfreute besonders das Kinderschminken. Der Frauenlesekreis stellte sich vor und betonte, dass er sich über jede weitere Mitleserin freuen würde. Der Bücherbasar war den ganzen Nachmittag geöffnet und manch einer nahm sich noch Lesestoff für die bald anstehenden Urlaubstage mit nach Hause.
Zum Programm gehörten auch die Auftritte der Akkordeonfreunde sowie des Ukulelen-Stammtischs, mit der Möglichkeit für die Besucher/innen selbst mal Ukulele zu spielen. Mitarbeiter/innen und Ehrenamtliche des MGH standen für Fragen rund um das MGH und seinen Angeboten zur Verfügung. Zum Beispiel gab es viele Informationen über die „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“, ein Thema das Jeden, jederzeit betreffen kann. Aber viele Menschen kamen auch einfach nur um ein paar gemütliche Stunden, drinnen oder draußen, bei Kaffee, Tee oder Kaltgetränken und natürlich den bekannten leckeren Waffeln, bei nettem Beisammensein und einem kleinen Plausch zu verbringen.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!