Boule-Vereinsmeister: Peter Reitz auf dem Siegerpodest
Zehn Doublette-Formationen gingen unter der gewohnt souveränen Turnierleitung von Andrea und Friedel Krey bei den diesjährigen Club-Meisterschaften der Boule-Abteilung des TC Rot-Weiß Neuwied an den Start. Für Spannung war schon vor Turnierbeginn durch den Austragungsmodus Supermelée gesorgt.
Neuwied. Beim Austragungsmodus Supermelée werden die Partner der Zweierteams für jede der fünf zu spielenden Runden jeweils neu ausgelost. Dadurch mussten im Boulodrome an der Krasnaer Straße häufig Spieler sehr unterschiedlicher Leistungsstärke eine Mannschaft bilden.
Nach zahlreichen spannenden Spielen setzte sich Peter Reitz souverän als Sieger durch. Er blieb als einziger Spieler in allen fünf Runden unbesiegt und beeindruckte durch sein variables Spiel. Mit jeweils vier Siegen und einer Niederlage wurden die Plätze zwei bis vier von Achim Maur, Yvon Gauny und Christoph Pietzsch eingenommen. Aber auch bei den dahinter Platzierten gab es keine langen Gesichter, standen doch der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund.
Abteilungsleiterin Gaby van Westenbrugge freute sich bei der Siegerehrung über eine bei prima äußeren Bedingungen gelungene Veranstaltung.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!