Bürger feiern Begegnungsfest in südöstlicher Innenstadt
In Neuwieds südöstlicher Innenstadt ist dank Quartiermanagerin Alexandra Heinz und des Engagements der Bewohner ein nachbarschaftliches Miteinander entstanden. Dabei setzt sich vor allem die Ideenwerkstatt für die Begegnung verschiedener Kulturen, Generationen und Nationalitäten ein. Der Erfolg dieser Arbeit zeigt sich jedes Jahr beim Begegnungsfest, bei dem das ganze Stadtviertel auf den Beinen ist.
In diesem Jahr steigt das Grillfest wieder am Spielplatz Ecke Germaniastraße/Sandkauler Weg am Sonntag, 10. Juli, von 13 bis 16 Uhr. Es soll gemeinsam gegrillt und gefeiert werden. Grillfleisch und Salate bringen die Gäste selbst mit, die alkoholfreien Getränke werden von der Projektgruppe angeboten. Für muslimische Besucher und Vegetarier stehen separate Grills zur Verfügung. Unterschiedliche Spiele und eine Schminkecke sorgen für Kurzweil bei den Kindern. Eine Aufsichtspflicht können die Veranstalter leider nicht übernehmen.
Viele der Bewohner und Anlieger bringen sich aktiv in die Veranstaltung ein. So unterstützt die KiTa Rheintalwiese das Programm ebenso wie die IGMG Fatih Moschee und die RAVZA Moschee. Weitere Infos gibt es bei Quartiermanagerin Alexandra Heinz unter Telefon 02631 863070 und stadtteilbuero@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!