Zwei Unfälle mit verletzten Kindern
Die Polizei Linz musste sich am Donnerstag, den 7. Juli gleich mit zwei Unfällen beschäftigen, bei denen Kinder beteiligt waren. Während ein 9-Jähriger nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause durfte, wurde eine 10-Jährige schwer verletzt.
St. Katharinen/Linz. Um 16.55 Uhr am Donnerstag lief ein 9-Jähriger in St. Katharinen, Kirchstraße Höhe Haus – Nr. 2, vom Gehweg auf die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein PKW-Fahrer die Kirchstraße in Richtung Linzer Straße, der den Jungen auf dem rechten Gehweg und zwei weitere Kinder auf dem linken Gehweg bereits wahrgenommen hatte.
Daher hatte er seine Geschwindigkeit bereits stark reduziert, war bremsbereit und konnte sofort bis zum Stillstand abbremsen, der linke Fuß des Jungen wurde jedoch noch vom rechten Vorderrad des PKW überrollt. Das Kind wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Er konnte glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Beim zweiten Unfall wurde ein Mädchen schwer verletzt
Um 17.55 Uhr lief eine 10-Jährige in Linz, Asbacher Straße Höhe Haus – Nr. 47, hinter dem Kastenwagen der Mutter auf die Fahrbahn und wurde dort von einem in Richtung Rhein fahrenden PKW erfasst. Dabei erlitt das Kind schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gefahren.
Die PKW-Insassen erlitten einen Schock. Die Spurenlage vor Ort deutete nicht auf eine überhöhte Geschwindigkeit des PKW-Fahrers hin.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!