Mountainbiker erkunden Waldlandschaft
Bei schönstem Sonnenschein konnte Revierförster Frank Krause über 30 wackere Mountainbiker begrüßen, die mit ihm eine Schleife durch die heimischen Wälder drehen wollten. Eine kleine Nachlese zur Mountain-Bike-Extrem-Tour “Rund um’s Aubachtal” vom 9. Juli.
Rengsdorf. Diese führte zunächst an dicken Mammutbäumen vorbei nach Thalhausen, Richtung Kleinmaischeid. Nach der Umfahrung des Dernbacher Kopfes stoppte der Tross kurz an der Mülldeponie Linkenbach, wo Frank Krause über die Wirtschaftsweise der Anlage informierte. Schließlich ging es rasant hinab ins Aubachtal. Über die Jahrsfelder Mühlen fuhren die Radler bergauf nach Rüscheid, wo „Zu den Linden“ eine kurze Pause eingelegt wurde.
Nach der Erfrischung folgte eine flotte Abfahrt Richtung Isenburg und der letzte Schlussanstieg zurück nach Anhausen. Auf der 40 Kilometer langen Tour wurden 920 Höhenmeter überwunden.
Unterwegs wurden kurze Stopps eingelegt, an denen Krause die Radler mit Informationen über Besonderheiten des Waldes, Wölfe und weiterem Wissenswerten versorgte. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Radexkursion „Rund um’s Aubachtal“ stattfinden.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!