Ideenwettbewerb: Maskottchen für MGH gesucht
Das ZDF hat die Mainzelmännchen, SWR3 den Elch, die UN-Naturschutzkonferenz 2008 in Bonn hatte Knut, den Eisbär. Auch das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neuwied möchte gern ein Maskottchen als Erkennungszeichen, das seine Arbeit für die verschiedenen Generationen begleitet.
Neuwied. Dazu hat das MGH für alle Grundschulen im Kreis Neuwied einen mit Preisen versehenen Ideenwettbewerb zum Thema Maskottchen ausgeschrieben. Eingereicht werden können Bilder, Zeichnungen oder Collagen im Format DIN A 3, die ein Tier, eine Fantasiefigur oder etwas anderes darstellen, die aber auch eine thematische Nähe zum Begriff des Mehrgenerationenhauses beinhalten. Pro Schulklasse sind maximal drei Vorschläge möglich. Einsendeschluss ist der 31. Oktober (Poststempel). Der Hauptpreis beträgt 200 Euro.
Nach einer Vorauswahl werden im Mehrgenerationenhaus die Bilder ausgestellt. Eine Jury ermittelt dann die Preisträger, die in einer Veranstaltung vor den Weihnachtsferien ausgezeichnet werden.
Infos zum Projekt unter Mehrgenerationenhaus Neuwied, Telefon 02631/344596 oder per E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!