Schwerer Unfall auf A 3
AKTUALISIERT.Am Freitagabend, den 15. Juli ereignete sich auf der Autobahn A3 zwischen den Raststätte Urbacher Wald und der Anschlussstelle Altenkirchen/Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde voll gesperrt.
Urbach. Am späten Freitagabend gegen 22.25 Uhr ereignete sich auf der A3 zwischen den Abfahrten Dierdorf und Neuwied kurz vor der Anschlussstelle Neuwied in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt neun Fahrzeugen. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es dazu kommen konnte.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem vorausfahrenden Fahrzeuggespann, bestehend aus PKW und Anhänger. Hierdurch geriet das aufgefahrene Fahrzeug mit dem 36-jährigen Fahrzeugführer nach rechts in die Böschung ab und kam dort zum Stillstand.
Das ins Schleudern geratene Fahrzeuggespann wurde in der Folge durch zwei weitere PKW touchiert und überschlug sich. Der 56-jährige Fahrer des Gespanns wurde schwer verletzt. Eines der mit dem Gespann zusammengestoßenen Fahrzeuge wurde bei dem Aufprall so stark deformiert, dass der 48 Jahre alte Fahrer von den Feuerwehren Dierdorf, Puderbach und Dernbach aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Nach ersten Informationen wurde diese Person lebensgefährlich verletzt und mit dem Hubschrauber aus Gießen, der nachtflugtauglich ist, in die Klinik geflogen. Zwei bei dem Unfall leichtverletzte Fahrzeugführer wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt. Hinweise zu Unfallgeschehen durch Zeugen werden an die Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer: 02602 / 9327 0 oder per E-Mail: PastMontabaur@polizei.rlp.de, erbeten. (woti)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |