FWG Kleinmaischeid besucht Naturerlebnispfad Dürrholz
Die Erste Freie Wählergruppe Kleinmaischeid veranstaltete am Samstag, den 16. Juli, ihren alljährlichen Wandertag, deren Mittelpunkt in diesem Jahr der Naturerlebnispfad Dürrholz bildete. Vom Europadenkmal in Kleinmaischeid aus startete eine 20-köpfigen Gruppe in Richtung Dürrholz.
Dürrholz. Am Ziel nahmen fünf der zwölf Mitglieder der „Arbeitsgruppe Naturschutz“ die Wandergruppe herzlich in Empfang und begleitete sie die nächsten zwei Stunden über den Lehrpfad.
„Wir spazierten gemütlich durch den Wald und an Feldern entlang, während zahlreiche – oft interaktive – Stationen sämtliche Bäume des Jahres vorstellten und verschiedene Aspekte des Waldes erläuterten. So erlebten wir beispielsweise eine über 400 Jahre alte Eiche, Niststätten für Vögel und Bienen und ein Wasserrad zur Stromerzeugung an einem kleinen Bach. Wir erfreuten uns an der Natur und waren begeistert, mit wie viel Engagement die „Arbeitsgruppe Naturschutz“ den Naturerlebnispfad 2004 angelegt hat und seitdem leidenschaftlich pflegt“, erzählt der Vorsitzende Albert Hermann.
Gegen 17 Uhr kehrten die Ausflügler nach Kleinmaischeid zurück. Bei leckeren Grilltellern ließen sie den Abend in der Gaststätte „Zum Isertal“ in Biergartenatmosphäre ausklingen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!