Werbung

Nachricht vom 18.07.2016    

Arbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehr Neustadt

Am Sonntag, 17. Juli ist die Feuerwehr Neustadt zu zwei Einsätzen angefordert worden. Vormittags musste ein Wassereinbruch in Dinkelbach beseitigt werden. Kurz vor Mittag ging es dann auf die Autobahn zu einem Brand an einem PKW, er jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht war.

Neustadt. Gegen 8:00 Uhr kam die erste Alarmierung zu einem Wassereinbruch in einem Gebäude im Ortsteil Dinkelbach. Dort zeigte sich, dass durch eine defekte Brunnenzuleitung eine Küche etwa zehn Zentimeter unter Wasser stand. Mittels Wassersauger und Gummischiebern wurde der Raum wieder trocken gelegt. Durch das rechtzeitige Bemerken der Undichtigkeit vom Hausbewohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Neustadt konnte ein höherer Schaden verhindert werden.

Der zweite Einsatz führte die Feuerwehr Neustadt nach Sirenenalarmierung gegen 11:35 Uhr auf die Autobahn A3. Dort war im Bereich des Rastplatzes Hambitze bei Windhagen ein brennendes Fahrzeug gemeldet worden. Am Einsatzort zeigte sich, dass es im Motorraum eines Pkw gebrannt hatte. Die Flammen waren vom Fahrer mit einem Feuerlöscher bereits abgelöscht worden. Durch Kräfte der Feuerwehr Neustadt wurde der Motorraum kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Schützenfest Raubach in den Startlöchern

Der traditionelle Auftakt zum Schützenfest ist das Pfänderschiessen. Auch diesmal waren am Sonntag, den ...

JAN gewinnt Rechtsstreit gegen die Stadt Neuwied

Unter dem Motto „Kein Mensch ist illegal – Flucht ist kein Verbrechen“, zogen vergangenes Jahr knapp ...

TCK Anhausen: Ehrenmitgliedschaft für Roland Blum

Im Rahmen seines 80. Geburtstages wurde dem Gründungsmitglied Roland Blum die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft ...

TC Rengsdorf: Jugendarbeit weiterhin zentraler Baustein

Einmal wöchentlich bietet der TC Rengsdorf jeweils einen kostenlosen Tenniskurs für Kindergartenkinder ...

Land lehnt Übernahme der Holzbachtalbahn ab

Die Westerwaldbahn GmbH und der Landkreis Altenkirchen als Betreiberin der Holzbachtalbahn erhalten keine ...

Stricken für die Katz

Handarbeitsgruppe der Katzenhilfe Neuwied verbindet Freude an Maschen und Tierliebe aufs Beste miteinander. ...

Werbung